25.6. - Spielenachmittage mit Senioren (2)

Älter werden gehört zu unserem Leben. Dazu kann auch gehören, dass man einsamer wird. Vielleicht, weil ein Partner gestorben ist oder man durch den Wegfall der Arbeitszeit viel freie Zeit hat, die schwer zu füllen ist. Ein Mittel gegen Einsamkeit ist eine Gemeinschaft, in der man sich trifft und gemeinsam spielt. Das bietet die KAB in St. Thomas Morus an über das ganze Jahr.

In diesem Modul hast du die Gelegenheit am Spielenachmittag mit älteren Menschen teilzunehmen. Die Begegnung von Jung und Alt durch das Spiel steht hier im Vordergrund. Ihr werdet vielleicht erleben, dass sich Seniorinnen und Senioren darüber freuen, dass jüngere Menschen Zeit mit ihnen verbringen und mit ihnen spielen. Das ist eine caritative Beschäftigung, die, wie Paulus es nennen würde, ein Werk der Nächstenliebe ist. Ihr könnt auch (unkomplizierte) eigene Spiele mitbringen und zum Spiel anbieten.

Viel Spaß dabei 🙂

Wann? Donnerstag, 25.06.2026, von 15.00 bis 17.00 Uhr. 

Wo? Gemeindeheim Thomas Morus, Kempener Allee 74 in Krefeld

Anmeldung? Direkt bei Matthias Totten unter 01797875178 oder per eMail an matthias.totten@bistum-aachen.de

Teilnahmebedingungen:
Mindestalter: 13 Jahre
maximale Teilnehmerzahl: 8 Teilnehmende

 

Für die Firmlinge: Die erfolgreiche Teilnahme an dem Workshop gibt 2 Punkte für die Firmvorbereitung.